update
This commit is contained in:
@ -52,4 +52,35 @@
|
||||
- Devs entscheiden zwischen Designerhaltung und einfacher Lösung
|
||||
- Design sollte design erhaltende Änderungen fördern
|
||||
2. Viskosität der Umgebung
|
||||
- h
|
||||
- Umgebungen, die einfache statt design erhaltende Änderungen
|
||||
- Lange compile Zeiten verringern Lust auf recompilen
|
||||
- Lange VCS-Check-ins verringern Check-ins
|
||||
|
||||
### Needless Complexity
|
||||
- Ein Design enthält Elemente, die momentan nicht nützlich sind
|
||||
- Passiert häufig, wenn Devs Änderungen erwarten
|
||||
- Vorbereitung für zukünftigen Code
|
||||
- Das Design muss das Gewicht dieser Elemente nun mittragen
|
||||
- Manche Vorbereitungen sind nützlich, aber nicht alle
|
||||
- Software wird komplex
|
||||
|
||||
### Needless Repetition
|
||||
- Copy Paste sollte nicht benutzt werden
|
||||
- Wenn Code mehrfach in minimal unterschiedlichen Formen vorkommt
|
||||
- Devs haben Abstraktion vergessen
|
||||
- Wiederholungen sollten gefunden und beseitigt werden
|
||||
- Wiederholender Code macht Änderungen schwierig
|
||||
- Bugs müssen in allen Wiederholungen geändert werden
|
||||
- Änderungen nicht immer gleich in allen
|
||||
|
||||
|
||||
### Opacity
|
||||
- Code ist in einer unverständlichen Art geschrieben
|
||||
- Häufig in Code der über Zeit weiterentwickelt wird
|
||||
- Benötigt konstanten Einsatz den Code clean zu halten
|
||||
- Wenn Code das erste Mal geschrieben wird, scheint er clean
|
||||
- Verständnis auf intimer Ebene
|
||||
- Devs müssen aus der Sicht eines Außenstehenden gucken
|
||||
- Refactor bis Leser es verstehen können
|
||||
- Code von anderen lesen lassen
|
||||
|
||||
|
Reference in New Issue
Block a user